Neue Lernplattform für Schädlingsbekämpfer

Bayer möchte mit seiner Bayer Learning Lab eine Lernplattform schaffen, in der Schädlingsbekämpfer sich individuell nach ihrem Niveau weiterbilden können.

Insgesamt soll es später 50 Kurse geben, die sich auf drei Level verteilen: Im ersten Level wird Grundwissen vermittelt. Auszubildende und neue Techniker sollen hier lernen, warum Schädlingsbekämpfung wichtig ist, welche Faktoren sie beeinflussen. Außerdem werden Biologie, Umgang mit Chemikalien und Arbeitsplatzsicherheit vermittelt. Der zweite Level richtet sich an Techniker mit Erfahrung, im dritten wird Expertenwissen weitergegeben, zum Beispiel zu spezifischen Gebäuden und Chemikalien. In einem Quiz kann das neu erworbene Wissen spielerisch überprüft werden. Am Ende des Levels bekommt der Mitarbeiter ein Zertifikat, mit dem zumindest bei Kunden die Mitarbeiterfortbildung nachgewiesen werden kann. Die Bayer Learning Lab kann auf dem PC, Laptop, Tablet und Smartphone genutzt werden. Firmen können sich auf www.learninglab.es.bayer.com vorraussichtlich ab Mitte April anmelden.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!