Die Formulierung macht den Unterschied

Envu ist seit Herbst 2022 das Nachfolgeunternehmen von Bayer E. S. In einer mehrteiligen Serie stellen wir Mitarbeitende des Envu-Teams vor.
Dr. Monika Ballmann arbeitet in der Formuliertechnik von Envu. Eine ihrer Kernaufgaben: Produkte so zu formulieren, dass aus dem Wirkstoff das Optimum herausgeholt wird. Foto: Birgit Greuner

Schon als Kind hatte Dr. Monika Ballmann regelmäßig Kontakt mit Schädlingen. Sie wuchs auf einem landwirtschaftlichen Betrieb auf. „Wir hatten Mehlwürmer im Schrot, Kapuzinerkäfer im Getreide, Mäuse eigentlich immer und auch mal Ratten“, erinnert sich die 33-Jährige. Heute ist sie stolz, für die Schädlingsbekämpfung tätig zu sein: „Unsere Arbeit ist ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft. Schließlich übertragen Schädlinge Krankheiten und können durch ihre Aktivität unsere Ernteerträge erheblich reduzieren.“

Birgit Greuner, Redaktion DpS

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!