Anhörung zum Biozidrecht in Bonn - KOM-Link

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Am 7. September fand in Bonn eine Anhörung der Verbände zum Thema Biozidverordnung statt. Die Biozidverordnung soll einmal das bisherige Biozidrecht (auf der Grundlage der Biozidrichtlinie) ablösen. Zur Diskussion stand der "Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über das Inverkehrbringen und die Verwendung von Biozidprodukten"* der Kommission der europäischen Gemeinschaften (KOM). Vertreten waren auch mehrere Schädlingsbekämpferverbände. Eingeladen hatte Frau Dr. Sabine Gärtner vom Bundesministerium für Umwelt.

*http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2009:0267:FIN:DE:PDF (öffnet direkt die pdf-Datei)

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!