Aus Bayer ES wird Envu

Nach der Veräußerung der ES-Sparte an Cinven wurde nun der Name bekannt gegeben, unter dem Bayer-Produkte bald erhältlich sein werden.
Der Bayer-Stand auf der Pest-Protect 2022. Foto: bg

Bayer hat die Sparte Environmental Science Professional an Cinven veräußert. Die Kaufabwicklung soll noch in diesem Jahr vollzogen werden. Was bisher in unserer Branche unter dem Label Bayer angeboten wurde, firmiert dann unter dem Namen Envu (sprich: En-Wju). Abgeleitet wird der Name aus „Environment“ und „Vision“ und wurde mit Mitarbeitern und Kunden weltweit entwickelt.

Bis zum offiziellen Abschluss der Veräußerung bleibt die ES-Sparte Teil von Bayer. Nach erfolgreichem Abschluss ist eine neue Corporate Identity für Envu geplant.

Produkte bleiben erhalten

Marketing-Manager Dilip Baumbach dazu: "Wir alle freuen uns sehr darauf, unsere neue Marke Envu in naher Zukunft mit Leben auszufüllen. Angefangen vom Markenlogo, der Website bis hin zu den persönlichen Kontaktdaten - natürlich werden sich nach dem offiziellen Abschluss des Firmenübergangs einige Dinge ändern und in neuem Glanz erstrahlen.

Bei allem Wandel ist es uns als Organisation umso wichtiger, in einigen Bereichen Kontinuität zu vermitteln. Dies betrifft insbesondere die vertrauten Namen unserer Produkte, die unter der neuen Dachmarke Envu unverändert weiterbestehen werden.

Mindestens genauso freue ich mich darüber, dass die überwältigende Mehrheit meiner Kollegen und Kolleginnen den Weg in unser neues Unternehmen mitgehen werden. Für mich ein entscheidender Faktor, um einerseits die hohe Produkt- und Servicequalität aufrechtzuerhalten und andererseits die Innovationsstärke weiter auszubauen.“

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!