beobachter natur: Tausende invasive Kröten getötet

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Im australischen Queensland wurde der Aga-Kröte der Kampf angesagt: Einst zur biologischen Schädlingsbekämpfung vom Menschen importiert, mutierten die Riesen-Amphibien inzwischen zur Bedrohung.

Tausende der giftigen Aga-Kröten, die in den dreissiger Jahren als Vernichter von Schädlingen nach Australien gebracht wurden, sind von der Bevölkerung in Queensland lebend gesammelt und anschliessend auf "humane Weise" getötet worden. Der Toad Day Out wurde als Festtag begangen und seitens lokaler Politiker unterstützt. Seit Jahren bemühen sich die Behörden darum, die riesigen Krötenbestände, die immer stärker zunehmen, einzudämmen.. ...

http://www.beobachter.ch/natur/umweltpolitik/artikel/australien_tausende-invasive-kroeten-getoetet/

Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!