bild.de: 1500 Mäuse für 17 Mäuse

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Bundestagsverwaltung siedelt 17 Nagetiere aus dem Paul-Löbe-Haus in mäusefreundlichen Lebensraum um. Kosten: circa 1500 Euro

Aus die Maus! (Mucksmäuschen)still und heimlich haben Kammerjäger in der vergangenen Woche 17 wilde Mäuse entfernt, die vor der Kälte in den Keller eines Hauses geflohen waren.

Pech für die Frost-Flüchtlinge: Es handelte sich bei ihrem neuen Quartier um das ?Paul-Löbe-Haus?, ein Parlamentsgebäude im Regierungsviertel, in dem sich Büros von Bundestagsabgeordneten befinden. Versteht sich, dass deshalb sämtliche geltenden Gesetze penibel eingehalten wurden.

Heißt konkret: Es wurden tierfreundliche Lebendfallen aufgestellt, anschließend hat man die Nager von ...

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/24/maeuse-bundestag/bundesverwaltung-siedelt-maeuse-um.html

Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.

Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de