DiePresse.com: Schon 23 Tote - Die Pest flackert in Madagaskar auf
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
In abgeschiedenen Gebieten des Inselstaates wütet die Pest. Übertragen wird sie durch Flöhe von Ratten, die in der Regenzeit in die Häuser kommen.
Die Pest in Madagaskar wütet weiter. Seit Jahresbeginn sind bereits 45 Menschen auf der Tropeninsel Madagaskar an der Pest erkrankt. 23 davon sind einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums zufolge an der Infektionskrankheit gestorben, bereits fünf mehr als im ganzen Jahr 2009.Betroffen sind meist abgeschiedene Regionen, wie im Nordwesten des Landes der Bereich um das Städtchen Ambilobe. Dort wurden alleine 15 Opfer verzeichnet, bevor medizinische Hilfe eintraf. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres flackerte die Pest in drei unterschiedlichen Regionen auf: Nordwesten, Osten und Hochland. ...
Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.
Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de