DpS im April mit brennend-aktuellem Thema

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

8 Seiten dicker als normal wird die April-Ausgabe von DpS werden. Das ist einem top-aktuellen Thema geschuldet, das wir umfassend für die Leser aufbereitet haben: den Risikominderungsmaßnahmen, die für die nach Biozidgesetz erteilten Produktzulassungen von Antikoagulanzien enthaltenden Rodentiziden gelten.

Diese Risikominimierungsmaßnahmen (RMM) haben sehr weitreichende Auswirkungen auf die Nagetierbekämpfung in Deutschland. Um diese von allen Seiten zu beleuchten und transparent zu machen, finden Sie in DpS:

  • Informationsbeitrag des UBA
  • Anhang des UBA zum Positionspapier
  • Interview dazu mit dem UBA
  • Statement der BAuA
  • Hintergrund-Kommentar
  • Stellungnahmen dazu von Verbänden, Firmen und Institutionen

Wenn Sie etwas ergänzen oder anmerken wollen: jederzeit z.B. an dagmar.rose@beckmann-verlag.de.

Weitere Themen in DpS 4/2012 Bekämpfung der Schuppenameise "little yellow ant"Nagetier-übertragene KrankheitserregerEichenprozessionsspinener - BekämpfungsmöglichkeitenZecken-TagungDer WespenfächerkäferKurzmeldungen Neues aus den VerbändenAbonnenten haben DpS am 27. April im Briefkasten und können unter "DpS als eBook" digital lesen.

Noch-nicht Abonnenten können hier ein kostenloses Probeexemplar anfordern.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!