DpS ist für alle da

In eigener Sache: Liebe Leserinnen und Leser, im Februar hat der DSV während seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, DpS als Organ des DSV aus seiner Satzung zu streichen. Und das ist gut und folgerichtig so! Denn ein Verband kann nicht in seiner Satzung das zur Verfügung stellen eines Presseorgans garantieren, auf welches er geschäftlich keinen Zugriff hat. DpS war und ist eine frei verkäufliche, unabhängige Fachzeitschrift im Eigentum des Beckmann Verlages.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Hat der DSV jetzt Nachteile in der Berichterstattung?

Selbstverständlich nicht! An den Grundsätzen unserer Berichterstattung wird sich nichts ändern. Wir arbeiten gerne mit allen relevanten Schädlingsbekämpfer-Verbänden und Interessenvertretungen zusammen.  Diese Offenheit bringt uns oft Kritik ein, weil sich eine Seite nicht genug oder eine andere Meinung zu intensiv vertreten sieht. Aber zuhören oder berichten heißt nicht zustimmen. DpS ist „Fachzeitschrift für Schädlingsbekämpfung“. Wir sind keine Zensur- oder Lobhudeleibehörde für irgendjemanden, sondern das Branchenforum.

Was wird veröffentlicht?

Informationen von einzelnen Schädlingsbekämpfern oder Verbänden, die für den Großteil unserer Leser interessant sein könnten, haben immer sehr gute Chancen, abgedruckt zu werden, wenn sie wichtig oder interessant für die Branche sind. Auch ein einzelner Schädlingsbekämpfer kann spannende Anregungen oder Texte liefern. Klar ist andererseits, dass organisierte Schädlingsbekämpfer Vorteile haben wenn es um branchenpolitische Themen geht. Dafür sind unsere Medien immer offen, ob Print und/oder Online. Bei Bedarf müssen wir uns Kürzungen oder einen Mediensplit vorbehalten.

Warum erscheinen manche Verbände, Firmen oder Schädlingsbekämpfer öfter als andere?

Einfache Antwort: Wer keine Informationen liefert, dessen Informationen können auch nicht erscheinen. Natürlich erscheint umgekehrt nicht alles, was der Redaktion angeboten wird, denn wir filtern im Sinne unserer Leser: was für viele wichtig ist und was vielleicht eher sehr speziellen Interessen entgegenkommt. Also: Wenn Sie sich wundern, dass Schädlingsbekämpfer X oder Verband Y schon wieder ein neues Projekt vorgestellt hat, dann schauen Sie, was SIE Tolles auf die Beine stellen und senden uns Text und Bilder. Solange es von Schädlingsbekämpfern für Schädlingsbekämpfer ist und es nicht etwa um Inhalte geht, die eigentlich in Produktanzeigen gehören oder nur Stimmung für eine persönliche Sache machen, sind wir sehr offen und freuen uns über Angebote.

Keine Sorge liebe DSV-Mitglieder,

Sie werden keine Nachteile haben. Ein knappes Sechstel unserer monatlichen Auflage wird derzeit im Rahmen der Kopplung `Mitgliedschaft = Abo an DSV-Mitglieder ausgeliefert. Inzwischen erhalten wir gehäuft Nachfragen, ob DpS dann nach dem Auslaufen der Kopplung auch ohne Verbandsmitgliedschaft abonnierbar ist. Wie gesagt, ja natürlich. Sie können Abonnent bleiben, ganz gleich ob Sie DSV-Mitglied werden oder bleiben. Wenn Sie schon jetzt eine lückenlose Lieferung über das Jahresende hinaus sicherstellen wollen, machen wir Ihnen gern ein attraktives Angebot.
Einfach anrufen (05132) 8591-50 oder mailen vertrieb@beckmann-verlag.de.

Ihr DpS-Team