DpS Redaktionsbeirat 2021: Gemeinsamer Austausch endlich wieder vor Ort

Wie schön, sich wieder einmal persönlich zu treffen! Das war ein besonders häufig ausgesprochener Satz beim Treffen vom DpS Beirat mit der Redaktion im niedersächsischen Lehrte. Im Mittelpunkt standen vielfältige Diskussionen über aktuelle Themen des DpS und die Weiterentwicklung der Zeitschrift.
Sieben Beiratsmitglieder waren aus verschiedenen Richtungen in Deutschland und aus der Schweiz angereist. Das Themenspektrum des Austausches war breit: Von eher trockenen Diskussionspunkten wie die neue Biozid-Verordnung und die aktuell geänderte Gefahrstoff-Verordnung über Fallbeispiele aus dem Alltag von Schädlingsbekämpfer:innen hin bis zur Entwicklung unterschiedlicher Ideen wie weitere Webinare, die die Teilnehmenden in kleinen Workshops konkretisierten.

Fachliche Beratung
Im Beirat vertreten sind acht Fachleute aus Praxis, Beratung und Audit, aus Behörden und aus der Forschung. Das ehrenamtliche Gremium ist seit 2015 eine wichtige Überstützung für die Redaktion - mit definierten Rechten und Aufgaben gemäß unserer DpS-Leitlinien. Die Mitglieder beraten die DpS-Redaktion fachlich, schreiben Kommentare und Beiträge für die Zeitschrift und bringen sich zu allen wichtigen Themen der Branche mit Vorschlägen ein.
Unser Beirat:
- Dr. Cornel Adler
- Kai Gloyna
- Dr. Gerhard Karg
- Daniel Krämer
- Ulrich Lachmuth
- Bettina Landau
- Dr. Reiner Pospischil
- Dazu von DpS: Andrea Heitmann, Birgit Greuner, Pia-Kim Schaper und Stephan Keppler
- Aus Termingründen nicht dabei: Frank Hannemann