DSV Bayern in Wien
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
In Wien tagten die bayerischen Schädlingsbekämpfer dieses Mal. Organisiert hatte diese Melange aus Touristik, Gesprächen und Versammlung Michael Singer.
Die harten Fakten der Mitgliederversammlung sind schnell zusammengefasst: Wiedergewählt wurden Rolf Körner als Vorsitzender, Christan Roch als Stellvertreter, Matthias Reitenspies als Kassenwart sowie als Kassenprüfer Michael Kahlo und Michael Singer, als Bundesrats-Delegierter Horst Daniels. Bernd Windl informierte über seine Erfahrungen mit Anschuldigungen einer Fehl-Behandlung. Rainer Gsell informierte über die Bemühungen, auf europäischer Ebene eine Definition für "professionelle Schädlingsbekämpfung" zu erarbeiten. Im Anschluss gab es drei interessante Vorträge: Thomas Deuscher informierte über Neuheiten aus dem Hause Bell. Stefan Biebl stellte das Mikrowellenverfahren im Holzschutz vor (siehe Premium Service). Und Markus Urzinger brachte die Anwesenden über "Neuigkeiten aus dem Bereich des Fallenfangs" auf den neusten Stand (Beitrag folgt).
Aber auch die weichen Fakten der Veranstaltung können sich sehen lassen. Bus-Stadtführung durch Michael Singer, Besichtigung des Elektropathologischen Museums (mit einer unglaublichen Auswahl an unglaublichen Präparaten und Nachbildungen von menschlichen Missbildungen und Krankheiten) sowie die Besichtigung und Wanderung im Wiener Kanalnetz auf den Spuren des 'Dritten Manns'. Hinzu noch freie Zeit zur Stadterkundung und zwei gemütliche Abende (einer davon beim Heurigen): die fast 30 Teilnehmer fuhren Sonntag zufrieden nach Hause.
Hier weitere Fotos: