Hamburger Morgenpost: Hilfe, ich habe Ratten!

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Sylvia Davids ekelt sich. Und sie hat Angst. Vor allem nachts. Weil sie sich davor fürchtet, dass ihr die ungebetenen Gäste dann über die Bettdecke laufen könnten. Sylvia Davids hat Ratten in der Wohnung. Seit Wochen schon. "Trotzdem unternimmt mein Vermieter nichts", erzählt sie und ist verzweifelt. Ein Fall für Mister X!Sylvia Davids bewohnt das Haus Luruper Drift 5 b. Wer in der Dachgeschosswohnung gegen die Außenwände klopft, weiß, wo die Ratten zu Hause sind: Es klingt hohl. "Da, da und da", so sagt Sylvia Davids, "haben sich die Tiere Zugang verschafft", und zeigt dabei auf eine ganze Reihe von Löchern im Mauerwerk.Etwa vor zwei Monaten bemerkte die 50-jährige asthmakranke Frau die Rattenplage. Seither stehen überall in der Wohnung Fallen. "Ein Mal hätten wir fast eine gehabt, aber die hat sich im letzten Moment rausgewunden." Sylvia Davids tut, was sie kann, um die Ratten wieder loszuwerden: "Ich achte schon darauf, dass ich sämtliche Lebensmittel in Plastikdosen verstaue. Und jeden Tag bringe ich den Müll runter." Aber...

http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090908/hamburg/panorama/hilfe_ich_habe_ratten.html

Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.

Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!