hna.de: Sie kommen überall rein
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Schädlingsbekämpfer Wolfgang Vollmer rückt Ratten auf Wohngrundstücken zu Leibe Kreisteil melsungen. Gepflegt wirkt der Garten eines Hauses in einer Melsunger Wohnsiedlung. Von Ratten keine Spur. "Doch sie sind hier", sagt Wolfgang Vollmer und geht zielsicher auf zwei wie Steine aussehende Gebilde zu. "Das sind Rattenköder", erklärt der Schädlingsbekämpfer und öffnet die Behälter mit einem Schlüssel.
Tatsächlich entpuppen sich die vermeintlichen Steine als Plastikattrappen. Zum Vorschein kommen zerfetzte Tüten. "Das gibt's ja gar nicht", meint der freundliche Mann mit weißem Vollbart: "Haben die Ratten wieder alles leergefressen!"
Gemeint sind die Giftköder, die Wolfgang Vollmer von der Schädlingsbekämpfungsfirma Hydesch aus Felsberg-Hesserode auf dem Anwesen eines Kunden ausgelegt hat. Aber warum ausgerechnet in Steinattrappen? "Die fallen den meisten Menschen nicht auf", erklärt der 57-jährige.
Vielen ist es peinlich, wenn sie die verrufenen Nager auf ihrem Grundstück bemerken, weiß Vollmer. "Die Leute denken: Ratten - da muss es schmutzig sein." Dem widerspricht der Schädlingsbekämpfer energisch. "Heutzutage können Ratten durch die Kanalistion überall auftauchen." Daher hat er auch mit Klienten aus allen sozialen Schichten zu tun. "Ein Grund, warum ich meinen Beruf so gerne mag", erzählt der Vater einer Tochter: "Man erlebt immer etwas Neues." ...
http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/melsungen/kommen-ueberall-rein-932910.html
Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.
Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de