ICUP: Weltkonferenz mit Extra-Workshop für Schädlingsbekämpfer
Alle drei Jahre treffen sich Wissenschaftler aus der ganzen Welt, um aktuelle Informationen rund um Schädlinge und deren Bekämpfung in einer mehrtägigen Konferenz auszutauschen. Aufgrund des Tagungsortes Zürich bietet sich in diesem Jahr die seltene Gelegenheit für deutschsprachige Schädlingsbekämpfer, selbst ohne allzu viel Reiseaufwand teilzunehmen. Sogar ein gesonderter Workshop für Praktiker wird zusätzlich angeboten!
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Die International Conference on Urban Pests 2014, kurz ICUP, bietet vom 20. bis zum 23. Juli die seltene Gelegenheit, internationale Größen der Schädlingsbekämpfung live zu hören und zu erleben. Die Teilnehmer erwartet eine breitgefächerte Themenpalette. Besonders intensiv werden dabei Bettwanzen, Ameisen und Mücken berücksichtigt. Invasive bzw. exotische Arten erhalten ebenfalls besonders Augenmerk.
Detailinfos zum Workshop-Programm finden Sie in DpS 2-2014. Oder zusammen mit dem kompletten Tagungsprogramm auf der Homepage des ICUP.