Pressespiegel DpS 3/2014

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.


http://www.berliner-kurier.de/panorama/schaedlingsbekaempfer-messe-mit--kanonen-gegen--krabbler-,7169224,26309824.html

Berliner Kurier - Schädlingsbekämpfer-Messe

Die Elite der europäischen Schädlingsbekämpfer habe sich in Dortmund zur Messe Eurocido getroffen, berichtet der Berliner Kurier. Dass die Ausstelle eher selten Schädlingsbekämpfer sind, geht ein wenig unter. Im Mittelpunkt des Gesprächs ist Bärbel Holl, die aus dem Schädlingsbekämpfer-Alltag erzählt.


http://www.shz.de/lokales/kiel/ratten-sorge-vor-einer-plage-in-kiel-id5917301.html 

SHZ: Ratten – Sorge vor einer Plage in Kiel

Birgt die Konzentration auf professionelle Schädlingsbekämpfer die Gefahr einer Rattenplage mit sich? Darüber streiten die Kieler Kommunalpolitiker. Ein nicht genannter Schädlingsbekämpfer stellt 100 € Minimum für eine Rattenbekämpfung in den Raum und stellt aber selbst keinen Mehrbefall fest. Es halte sich ohnehin niemand an das neue Gesetz.


http://www.ksta.de/koeln/koeln-ratten-plakate-gegen-verschwendung,15187530,26489234.html 

Kölner Stadtanzeiger - Ratten-Plakate gegen Verschwendung

Die Stadtentwässerungsbetriebe in Köln werben über Plakatwände für ein umsichtigeres Verhalten von Bürgern in Bezug auf den Umgang mit Nahrungsresten. So sollen Rattenvorkommen nicht gefördert werden. Das Gesundheitsamt findet die Aktion fragwürdig. Die Aktion schüre Ängste und Ratten seien in unseren Breiten kaum noch Krankheitsüberträger.


http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Made-in-der-Suppe-Schueler-Skifreizeit-abgebrochen%3bart2814%2c5132420 

Saarbrücker Zeitung - Made in der Suppe

Eine Larve im Abendessen sorgte im österreichischen Strobl für Aufregung und letztlich für den Abbruch einer Ski-Freizeit. Die Lebensmittelbehörde ermittelt.
 


 

Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link mittlerweile nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.

Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, 
mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de