Vielleicht für lange Winterabende
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Nur ein Spiel, gelungene Technik-Anwendung oder Verharmlosung? Das Spiel "Kakerlak" von Ravensburger."Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Erstaunlich flink saust eine durch die Küche und verbreitet Ekel und Schrecken. Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren!" so beschreibt der Spiele-Hersteller das Spiel. Hier drei unterschiedliche Sichtweisen auf das Spiel:
Gelungene Technik-Anwendung Der "Hexbug® Nano" ist ein Mini-Roboter, der sich auch als einzelnes Spielzeug durchaus Beliebtheit erfreut. Diesen Erfolg mit einem Spiel zu kombinieren, das ist schon clever. Es führt Kinder so auf spielerische Weise an Technik heran.
VerharmlosungSchaben sind Schädlinge, können gefährliche Krankheiten übertragen. Jedes spielen damit ist eine gefährliche Verharmlosung dieser Gefahr.
Nur ein SpielRavensburger macht Spiele, da geht es um Spaß und Unterhaltung. Für dieses Spiel gab es immer in den "Deutschen Spielepreis", "SpieleHit für Kinder" und "Das goldene Steckenpferd". Es gibt zig andere Spiele mit Themen, bei denen Bedenkenträger den Finger heben können. Nehmen wir das Spiel als das, was es ist: ein Spiel, Unterhaltung.
Links:
Wer zuerst fünf dieser Karten hat, hat gewonnen.
Das Spiel im Karton.
Hexbug-Nano mit Ersatzbatterie