Wein- und Gourmetwelten: Kakerlaken bei Lufthansa-Tochter LSG Sky Chefs
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Wegen krabbelnder Kakerlaken in einer ihrer Küchen in den USA hat die Lufthansa-Tochter LSG Sky Chefs zwei Mitarbeiter gefeuert.
Der Generaldirektor und der Küchenchef der Filiale in Denver seien nach Aufdeckung der Hygienemängel entlassen worden, teilte die Zentrale der LSG Sky Chefs in Neu-Isenburg bei Frankfurt mit. Mit dem Essen aus der Küche seien vor allem US-Fluglinien beliefert worden, jedoch auch ein täglicher Lufthansa-Flug nach Frankfurt. Eine US-Behörde habe Ende 2009 bei Routinekontrollen unter anderem lebende Küchenschaben entdeckt.
"Der Vorfall in Denver ist ein isolierter Einzelfall", betonte Sky-Chefs-Sprecherin Kerstin Lau. Ihren Angaben zufolge gibt es auch aus Denver weder Hinweise auf "Probleme bei der Produktqualität" noch "auf lebensmittelbedingte Krankheiten". Der Kontrollbericht der US-Behörde listet 14 Mängel auf. Demnach sind in der Küche neben toten und lebenden Kakerlaken ...http://www.nikos-weinwelten.de/home/beitrag/archive/2010/january/05/kakerlaken_bei_lufthansa_tochter_lsg_sky_chefs/index.htm
Hinweis: Es kann sein, dass dieser Link nicht mehr funktioniert, weil der Text innerhalb der Site verschoben wurde. Über die Suche müssten Sie ihn dann aber schnell finden.
Wenn Sie andere Tipps zu Veröffentlichungen im Internet haben, mailen Sie uns den Link gerne an Dagmar Rose, rose@beckmann-verlag.de